Dec
24
to Dec 25

La Familiaschluuch

 Eine unserer liebsten Traditionen ist der La Familia-Schluch. Wenn wir uns an Heiligabend die Bäuche vollgeschlagen haben, packen wir unsere Liebsten ein und treffen uns im Ruobstei um den Abend gebührend zu feiern.   All ihr Heimatlosen und einsamen Herzen seid herzlich eingeladen mit uns den Abend zu geniessen, denn für was sonst ist die Familie da. Janick & the Gang spielt schöne Musik zum Kuscheln und Mitwippen.

Eine unserer liebsten Traditionen ist der La Familia-Schluch. Wenn wir uns an Heiligabend die Bäuche vollgeschlagen haben, packen wir unsere Liebsten ein und treffen uns im Ruobstei um den Abend gebührend zu feiern. 

All ihr Heimatlosen und einsamen Herzen seid herzlich eingeladen mit uns den Abend zu geniessen, denn für was sonst ist die Familie da. Janick & the Gang spielt schöne Musik zum Kuscheln und Mitwippen.

View Event →
Jul
21
to Jul 22

Sonnendeck @ Dorfmarkt

Dorfmarkt! Unser aller Lieblings-Event! Während dem Tag besucht uns das Sonnendeck vom Oberen-Letten in Zürich und serviert feinste Frozen Margeritas. Liegestuhl - und Bergbeach-Atmosphäre! 

Am Abend Afterparty mit der legendären La Familia im Ruobstei Mini-Club! 

View Event →
Jul
7
to Jul 9

7-Eck Party

7-eck.jpg

Ausnahmsweise herrscht mal Unihockey in Arosa. Wir freuen uns auf die Teams aus der ganzen Schweiz und servieren euch literweise Bier und feinste Drinks für beste Leistungen. Auf und neben dem Platz.

View Event →
Jun
24
to Jun 25

Block Party

Als Grandmaster Flash 1976 die ersten BlockPartys schmiss wurde in Arosa tapfer zu ABBA getanzt. Wir holen ein Stück Southbronx nach Arosa, grillieren auf brennenden Tonnen und nicken zu fetten HipHop Beats. 

Music by: CutOne, J.Sinatra, C.O.R & Friends

View Event →
Mar
18
to Mar 19

RAVE // KALABRESE (Zukunft,ZH)

Kalabrese a.k.a. Kalaspatz polarisiert. Entweder man findet ihn gut oder man findet ihn super. Wer noch nie zu einem DJ-Set von Kalabrese getanzt hat, kennt Zürich nicht. Wer seine Stadthymne "Sihltal" noch nicht gehört hat, hat nicht begriffen, was das Lebensgefühl in der Limmatstadt ausmacht. Wenn Kalabrese etwas anpackt, dann wirkt das vielleicht auf den ersten Blick saucool und locker, ist aber immer mit Tiefgang, Seele und Herz verbunden. 

View Event →
Feb
25
to Feb 26

RAVE // SOAME

SOAME ist ein DJ und Produzent aus Zürich. Bei seinen groovigen und pushigen DJ Sets und Produktionen mit Deep House und Techno Einflüssen mit viel Melody spührt man seine wahre Liebe zur Musik. Nach mehr als 12 Jahren Erfahrung als Eventorganisator (SOAME is auch Organisator des Arosa Electronica Festivals) und DJ verbringt SOAME auch viel Zeit im Studio, wo er alleine oder in Zusammenarbeit mit anderen Artists laufend an neuen Tracks arbeitet
 

View Event →
Feb
18
to Feb 19

LIVE // MORE EATS (Fürst of Pop)

Momo Love ist einer der vielen Namen, mit denen sich der Musiker und Alltagsprofi Moritz Schädler schmückt. Ursprünglich aus einem kleinen Fürstentum in Mitteleuropa, zog es Momo wegen Arbeit und Freunden nach Zürich. Seit seiner Aussteuerung vor ein paar Jahren, kann er sich nun voll und ganz auf seine Musikkarriere konzentrieren. Eine One-Man-Show mit poppigen, lustigen Texten und ganz vielen Instrumenten! 

View Event →
Feb
11
to Feb 12

HIPHOP // CAPTAIN TEIS (Gleiszwei)

Captain Teis, auch bekannt als Tibner 97ner der Zürcher Hip Hop Combo Gleis Zwei, ist ein Vollblut Soundboy. Durch die Plattensammlung seiner Eltern ist er schon früh auf Namen wie Bob Marley and The Wailers, James Brown, Grateful Dead, Santana und Miles Davis gestossen, was auf klein Teis eine ähnliche Wirkung hatte, wie damals auf Obelix, als er in den Zaubertrank gefallen ist.

Nach einem Dutzend Tonträger-Produktionen für Schweizer Künstler wie Gleiszwei, Dynamic Duo, Spooman, Semantik u.a. widmet sich der Zürcher Produzent Tibner97ner aka TZA als DJ Captain Teis intensiv dem Plattenauflegen. Als bekennnender Blackmusic-Liebhaber spielt er aus seinem riesigen Fundus für House of Dizko nur die feinsten Dancefloor-Tunes der 70er und 80er Jahre. Get on Board!

View Event →
Jan
21
to Jan 22

RAVE // MATHIS (Villa Masslos,BS)

Mathis ist wohl einer der begnadetsten DJ's der Schweiz. Mit seinem unverkennbarem funky Acid House schüttelt auch das noch so abgebrühte Dancefloor-Chik sich die Seele aus dem Leib. Seit nun bald 10 Jahren beglückt er mit seinen VillaMasslos Partys den Basler Untergrund und wir freuen uns ihn in Arosa willkommen zu heissen. Free your mind, and your ass will follow.

View Event →
Jan
14
to Jan 15

HIP HOP // HILLED CITY

DJ Hilled City glänzt mit einem Mix aus tanzbaren Beats und guter Stimmung. Etienne ist Vollblut Musiker und die neue Generation im Aroser Nachtleben. Mit Arotunes veranstaltet er seit Jahren die angenagteste Party in Arosa. Wir freuen uns ihn bei uns als Gast zu haben! 

View Event →
Jan
13
to Jan 14

LIVE // LUIGIS (Groove Jazz)

live_13.01.jpg

Die Bar von Luigi in Chur, auch bekannt unter dem Namen Marsöl, war die erste Begegnungsstätte der vier Musiker im Jahr 2012. Sie war der Ausgangspunkt zahlreicher Projekte, wie dem ‚GoLikeSco’-Project oder dem Revival von ‚The Headhunters’, in welchen die vier Protagonisten immer wieder in unterschiedlichen Besetzungen aufeinander trafen. 2014 fällten sie nach einem Konzert und einem spendierten Schlummertrunk von Luigi im Marsöl die Entscheidung, ein Projekt mit eigenen Kompositionen aufzuziehen.

Der Bandname ‚Luigis’ war naheliegend, da Luigi bekannt war dafür, dass er dem Quartett im Marsöl jeweils das Zeichen gab, wenn er seinen Lieblingssong ‚Travels’ von Pat Metheny hören wollte. Sein Kommentar: „Ich sage, wann ich chillen möchte!“ war legendär und ihnen Befehl!

Die Band besteht aus Rolf Caflisch (Drums) aus Chur, Organisator und Veranstalter der Weekly-Jazz Serie im Marsöl, David Maeder-Matteucci (Bass) aus Balgach, Sakis Hatzigeorgiou (Guitar) aus Horn und Stefan Widmer (Saxophone) aus Tübach.

Das energiegeladene Kollektiv besticht durch eine grosse Experimentier- und Spielfreude und überrascht mit ihrer Instrumentalmusik mit treibenden Grooves, lyrischen Melodien, funkigen Einschlägen und jazzigem Pop. Stilistisch grenzenlos fliessen aus ihnen die Einflüsse ihrer musikalischen Vorbilder und verweben sich zu neuen musikalischen Gemälden. Die Luigis wissen zu Überraschen, ihre Musik erstrahlt in den verschiedensten Farben und Formen, driftet aber nie ins Beliebige ab.

View Event →
Dec
31
to Jan 1

NEW YEAR'S EVE

Heute öffnen wir das Ruobstei erst um 23.30 Uhr. Kurz vor dem Jahreswechsel stossen wir auf unserer Terasse mit einem Gläschen Champagner an. Danach spielen Muchi und Janick a.k.a. SOAME und J.Sinatra funky Dance Music. All Night Long.

Der Eintritt ist wie immer Gratis, hoi. Und das zur besten Party des Jahres.

View Event →
Dec
29
to Dec 30

HIPHOP // CUT ONE (RBC)

DJ CutOne legt in Arosa Platten auf seit er 14 Jahre alt ist, das heisst nun schon bald 15 Jahre. Mittlerweile schweizweit bekannt, ist er Gründungsmitglied der bis dato einzigen, besten und letzten HipHop Crew in Arosa, die mehr berüchtigten als berühmten RBC.  Im Gegensatz zu den Rappern C.O.R und Narro, konnte CutOne seinen Erfolg konstant ausbauen und ist heute ein gefragter OpenFormat DJ. Nach dem steilen Erfolg von RBC konnte C.O.R noch einige wichtige Battles gewinnen bevor ganz in Vergessenheit geriet, Narro's absturz hingegen war kometenhaft. Obwohl sie sich nie offiziell getrennt hatten, war für viele Fans klar das sie wohl nie wieder in den Genuss dieses sagenumwoben Trios kommen würden, bis heute..   

View Event →
Dec
17
to Dec 18

RAVE // 1FACHREGLER

Manchmal liegt das gute so nah. 1FACHREGLER ist jung, talentiert und ein verdammter local hero.  Der Macher von Arotunes ist diese Saison schon zum zweiten mal bei uns zu Gast und wir freuen uns auf seine funky Deep House Beats.

 

View Event →
Dec
10
to Dec 11

LIVE // ASEP STONE (Psychodelic Rock)

Unsterblich - Fans sehen in Asep Stone den wiedergeborenen Jimi Hendrix - Hinhören! Hirnband aufbinden, Gitarre um die Schulter, einen möglichst groggy Blick aufsetzen und los geht's: Die Band Asep Stone Experience ist eine Erfahrung der besonderer Sorte. Der gebürtige Indonesier Asep Stone lädt mit eigenen und vielen Jimmy Hendrix-Songs zu einer Psychedelic-Achterfahrt ein - ein wilder, aber allemal empfehlenswerter Trip.

View Event →
Dec
3
to Dec 4

RUOBSTEI OPENING

Saison Nr. 2 steht vor der Tür und ihr seit alle herzlich dazu Eingeladen mit uns auf die kommenden Wintermonate anzustossen. Ab 18.00 Uhr gibt es einen kleinen Apéro mit Häppchen und ab 23.00 Uhr weihen wir den Ruobstei Mini-Club ein. All night long, baby. Wir freuen uns!

DJ's:
1FACHREGLER (Arotunes)
J.Sinatra (RBC)

Free Your Mind... and Your Ass Will Follow

View Event →