Back to All Events

HIPHOP // CAPTAIN TEIS (Gleiszwei)


Captain Teis, auch bekannt als Tibner 97ner der Zürcher Hip Hop Combo Gleis Zwei, ist ein Vollblut Soundboy. Durch die Plattensammlung seiner Eltern ist er schon früh auf Namen wie Bob Marley and The Wailers, James Brown, Grateful Dead, Santana und Miles Davis gestossen, was auf klein Teis eine ähnliche Wirkung hatte, wie damals auf Obelix, als er in den Zaubertrank gefallen ist.

Nach einem Dutzend Tonträger-Produktionen für Schweizer Künstler wie Gleiszwei, Dynamic Duo, Spooman, Semantik u.a. widmet sich der Zürcher Produzent Tibner97ner aka TZA als DJ Captain Teis intensiv dem Plattenauflegen. Als bekennnender Blackmusic-Liebhaber spielt er aus seinem riesigen Fundus für House of Dizko nur die feinsten Dancefloor-Tunes der 70er und 80er Jahre. Get on Board!

Earlier Event: January 21
RAVE // MATHIS (Villa Masslos,BS)
Later Event: February 18
LIVE // MORE EATS (Fürst of Pop)